Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Kurhaus Wiesbaden

© Sozi

Wiesbaden

Wiesbaden

Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden ist mit ihren 15 Thermal- und Mineralquellen eines der ältesten Kurbäder Europas. Die Stadt liegt im Mittelpunkt des bedeutenden Wirtschaftszentrums Rhein-Main. Durch die auf hohem Niveau stehende Infrastruktur und die Expansion privater Unternehmer im Dienstleistungssektor hat sich die ehemalige Weltkurstadt, die auch als das "Nizza des Nordens" bezeichnet wurde, zum konkurrenzfähigen Kongreßzentrum und zur beliebten Messestadt entwickelt…

Region


Rheingau

 

… Bereits die Römer, die hier siedelten, wussten schon, wie sie etwas für ihre Gesundheit tun konnten. Sie erholten sich bei einem entspannenden Bad in den warmen Thermalquellen. Den Aufstieg zur "Weltkurstadt" im 19. Jahrhundert verdankt Wiesbaden besonders ihrer heißen Quellen und deren heilender Wirkung. Auch heute ist das Thermalwasser noch überall präsent. Der Kochbrunnen ist die bekannteste und heißeste Thermalquelle der Stadt. Für Erholung, Durchatmen und Entschleunigung sorgen auch die zahlreichen Parks, Uferwege sowie die umgebenden Täler und Wälder. Die direkte Nachbarschaft der Natur – auch der nahe Rheingau – ist einer der prägendsten und herausragenden Vorzüge der Stadt Wiesbaden.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

Bildergalerie

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

 

Ihr Ansprechpartner für Wiesbaden:

Ursula Richard

 

Clubmitglieder:

Dirk Thorwarth

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>