Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Schlosskirche und Schloss Haigerloch

© Felix König, CC-BY-SA

Haigerloch

Haigerloch

Haigerloch, das Fliederstädtchen, das Felsenstädtchen, das barocke Kleinod und Haigerloch "Wiege der Atomforschung", viele Namen hat man dem Städtchen im Eyachtal schon gegeben. Der Name Haigerloch tritt uns erstmals urkundlich im Jahre 1095 entgegen. "ln castro Haigerloch" wurde über den Reliquien des hl. Georg eine Schenkung zugunsten des Klosters St. Georgen im Schwarzwald vollzogen. Diese erste Burg befand sich wohl in der Nähe des Römerturms, der als Bergfried der Burg anzusehen ist. Schwerpunkt des Machtbereiches der damaligen Grafen von Haigerloch war das Gebiet links der Eyach.
Weitere Informationen unter:
www.haigerloch.de

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Ihr Ansprechpartner für Haigerloch:

Dr. Köhler InfoSysteme