Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Schloss Drachenburg

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

Königswinter

Königswinter

Königswinter, die lebendige und weit über ihre Grenzen bekannte Fremdenverkehrsstadt, liegt klimatisch und geographisch begünstigt am romantischen Rhein im Siebengebirge, dem ältesten Naturschutzgebiet Deutschlands…

… Von der ehemaligen Abteikirche der Zisterzienser aus dem 13. Jahrhundert, der größten romanischen Kirche im Rheinland und nach dem Kölner Dom die zweitgrößte Kirche in diesem Raum, besteht heute noch die Chorruine. Der bekannteste dort lebende Mönch war der berühmte Cäsarius von Heisterbach, dessen Tagebücher ein wertvolles historisches Dokument darstellen; ihm wurde in Oberdollendorf ein Bronzestandbild gestiftet.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Königswinter gesucht: Der Deutsche Städte Club