kreuzfahren.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

kreuzfahren.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Mindener Dom

© Joho345

Minden

Minden

Minden ist eine Stadt in reizvoller Umgebung, im unmittelbaren Übergang zwischen den deutschen Mittelgebirgen und der Norddeutschen Tiefebene, der Porta Westfalica vorgelagert. Nicht nur für seine etwa 80.000 Einwohner stellt die ehemalige Hansestadt in vielerlei Hinsicht den Mittelpunkt des Kreises Minden-Lübbecke dar. Mindens Stadtbild wird zum einen durch die Vergangenheit mit seinen Bauwerken aus unterschiedlichen Geschichtsepochen geprägt, zum anderen durch das Miteinander der hier lebenden Menschen. Moderne und exotische kleine Läden, der Wochenmarkt und auch die vielen urigen Altstadtkneipen bestimmen die Atmosphäre…

… Minden ist aber auch Einkaufsstadt, Schulstadt, Gerichtsstadt, Industriestadt, Fremdenverkehrsstadt, Museumsstadt und vor allem Kulturstadt, betrachtet man das große Kulturangebot, welches in Minden auf die Beine gestellt wird. All diese Eigenschaften machen Minden zu einer lebenswerten Stadt für seine Bürger und zu einer liebenswerten für seine Gäste.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Minden gesucht: Der Deutsche Städte Club