Hotel Prinzregent am Friedensengel

 
So finden Sie zu uns
 
Anfahrt
 
Das Hotel befindet sich an der Ismaninger Straße Ecke Prinzregentenstraße.

Anreise mit dem Flugzeug:

Vom Flughafen aus erreichen Sie uns bequem mit dem Taxi (Taxistrecke ca. 35 km; ca. 30 Autominuten) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: zum Ostbahnhof mit der S-Bahnlinie S1 oder S8. Von dort geht es weiter mit der Buslinie 53 (Richtung Nordbad) bis Haltestelle Friedensengel, unmittelbar vor unserem Hotel.

Anreise mit der Bahn:

Mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof und dann bequem mit dem Taxi (Taxistrecke ca. 5 km; ca. 10 Autominuten) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: mit der U-Bahnlinie U4 und U5 bis zur Haltestelle Max-Weber- Platz. Sie nehmen den Ausgang "Ismaniger Straße/Klinikum Rechts der Isar". Von dort aus sind es nur noch fünf Minuten zu Fuß zu unserem Hotel.

Anreise mit dem Pkw:

Autobahn A95 aus Süden (Garmisch):
In Richtung Berg am Laim/Ostbahnhof über den Mittleren Ring (Innsbrucker Ring), durch die Unterführung Richtung Ostbahnhof, aber rechts in die Grillparzer Straße, bis zum Prinzregentenplatz. In die Prinzregentenstraße, Richtung Stadtmitte. Die Ismaninger Straße kreuzt die Prinz regentenstraße nach dem Restaurant Käfer. Aufgrund des Linksabbiege verbotes noch bis vor zum Europaplatz/Friedensengel fahren, um die dortige Verkehrsinsel herum, zurück zur Kreuzung fahren. Dann rechts in die Ismaninger Straße, Hausnummer 42 auf der linken Seite.

Autobahn A8 (Salzburg):
In Richtung München Ramersdorf und Stadtmitte. Die Rosenheimer Straße (direkt am Autobahnende geradeaus) bis zum Rosenheimer Platz, hinter dem Kulturzentrum Gasteig rechts in die Innere Wiener Straße, über den Max-Weber- Platz in die Ismaninger Straße. Weiter siehe oben.

Autobahn A9 aus Norden (Nürnberg) oder Flughafen München:
Bis Autobahnende, dann Richtung Mittlerer Ring Ost, Isarring in Richtung ICM (neues Messegelände), Straße ändert den Namen in Richard-Strauss-Straße. Rechts in die Prinzregentenstraße (Richtung Stadtmitte). Von dort aus siehe oben.

Autobahn A8 aus Stuttgart/Ulm/Augsburg:
Abfahrt in Richtung Pasing, Stadtmitte, München Ost und Berg am Laim. Von dort aus siehe oben.

Stadtplan/Map
 
[ HOMEPAGE ]