Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Pegelturm Goitzsche

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

Bitterfeld-Wolfen

Bitterfeld-Wolfen

Die Stadt Bitterfeld-Wolfen liegt im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt. Sie entstand am 1. Juli 2007 durch die Fusion der Städte Bitterfeld und Wolfen sowie der Gemeinden Greppin, Holzweißig und Thalheim.
In Magdeburg weilte einmal ein seltsamer Zauberer. Dieser ließ vor vielen Zuschauern ein sehr kleines Pferdchen in einem Ringe tanzen…

Region


Bitterfelder Bergbaurevier

 

… Am Ende des Spieles beklagte sich der Zauberer über die undankbaren Zuschauer, die seine Künste so wenig honorierten. Besonders Magdeburg habe er satt und wollte jetzt über Bitterfeld gen Himmel ziehen, ob vielleicht seine Sache dort besser stehe. Als er diese Worte gesprochen hatte, warf er die Zügel des Pferdchens in die Höhe. Das Pferdchen folgte den Zügeln. Der Zauberer ergriff das Pferd beim Schwanze, die Frau ihren Mann bei den Füßen, die Magd die Kleider der Frau, und so fuhren alle nach oben dahin. Der Zauberer rief noch, ehe alle verschwanden: „Seh'n wir uns nicht in dieser Welt, dann seh'n wir uns in Bitterfeld!” Die Zuschauer aber standen und hielten den Mund offen wegen diesem Wunder.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Bitterfeld-Wolfen gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

Clubmitglieder:

Stefan Kluge

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>