Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Bünde

© Stadt Bünde

Bünde

Bünde

Die Stadt Bünde liegt im Kreis Herford in Nordrhein-Westfalen, inmitten der Ravensburger Mulde am Else-Flüßchen und ist als "Zigarrenstadt" oder einfach nur "Zigarrenkiste" weit bekannt. Die Tradition der Zigarrendreher geht auf das Jahr 1843 zurück, als der Legende nach der junge Tönnies Wellensiek mit einer Kiepe nach Bremen ging und von dort mit 75 Pfund Tabak beladen nach Bünde zurückkehrte. Mit seiner Ehefrau drehte er diesen Tabak zu Zigarren, die sich gut verkaufen ließen. Heute sind hier noch vier bedeutende Zigarrenhersteller tätig, von der langen Tradition des Zigarrendrehens und dessen Entwicklung kann sich der Besucher im Deutschen Tabak- und Zigarrenmuseum überzeugen.

Schnelle Abwicklung, top Konditionen: Ihr Autoankäufer in der Nähe.

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Bünde gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>