Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Altes Rathaus in Menden

© Schmiddi

Menden

Menden

Schon bevor Menden 1276 Stadtrechte bekam, war die Siedlung ein Grenzposten der Erzbischöfe von Köln. Das bedeutete, Menden lernte die gräflichen Nachbarn von der Mark und Arnsberg mehr im Kampfe kennen. Dennoch konnte Menden, trotz dieser kriegerischen Auseinandersetzungen und einiger Brände im Mittelalter, einen historischen Altstadtbereich bewahren. Malerische Winkel einer erhaltenen, restaurierten und erneuerten Altstadt machen die Vergangenheit zur Gegenwart und die Menschen hier lieben einfach die Geselligkeit…

Region


Sauerland

 

… Und wenn einmal nichts Offizielles anliegt, trifft man sich mit Freunden beim Bier oder zum Essen. Die Vielfalt der Restaurants und Gaststätten läßt keine kulinarischen Wünsche offen.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Menden gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>