Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Stadtpfarrkirche St. Marien und Andreas

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

Rathenow

Rathenow

Rathenow, in wald- und wasserreicher Gegend gelegen, als Kreisstadt des Landkreises Havelland, ist ein beliebtes Ausflugsziel, um vom großstädtischen Alltag ausspannen zu können. Mit ca. 24.000 Einwohnern kämpft der Industriestandort um ein neues Profil unter marktwirtschaftlichen Bedingungen und ist auf dem besten Wege, den Ruf als "Stadt der Optik" zurückzuerobern. Das Jahr 2001 stand ganz im Zeichen des Jubiläums "200 Jahre deutsche optische Industrie". Im Jahr 2006 fand in Rathenow die Landesgartenschau statt und der Bismarckturm und das Kreiskulturhaus erstrahlten in neuem Glanz…

Region


Havelland

 

… Zu Ehren von Otto Fürst von Bismarck wurde am 24. Juni 1914 der Bismarckturm auf dem Weinberg von Rathenow eingeweiht. Er begann seine politische Karriere in Rathenow und ist Ehrenbürger der Stadt. Der Aussichtsturm wurde in den letzten Kriegstagen stark zerstört. Das Bauwerk wurde saniert und ist seit 2002 wieder als Aussichtsturm nutzbar.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Ihr Ansprechpartner für Rathenow:

Uwe Eggert

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>