Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Bauernhaus Wippekühl

© Schmiddi

Schalksmühle

Schalksmühle

Die Gemeinde Schalksmühle liegt im Märkischen Kreis in Nordrhein-Westfalen, im landschaftlich reizvollen Tal der Volme, umrahmt von den Höhen des märkischen Sauerlandes. Die hier noch intakte Natur lädt mit ihren gepflegten Wegen zu abwechslungsreichen Wanderungen ein. Viele Sehenswürdigkeiten, oft Zeugen der Geschichte des Ortes, gilt es zu besichtigen. So ist das Bauernhaus Wippekühl heute ein Museum, das die früheren bäuerlichen Lebensumstände anschaulich zu vermitteln weiß. Das Haus fristet aber keineswegs als pures Museumsstück sein Dasein. Kulturelle Veranstaltungen bringen Leben in das Haus, wie z.B. "Frühling im Bauernhaus", Jazz-Veranstaltungen, Mittsommernacht, literarische Beiträge, kleine Konzerte, Ausstellungen, "Advent im Bauernhaus". Auch in der näheren Umgebung gibt es lohnnende Ausflugsziele.

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Schalksmühle gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>