Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Bad Wildungen

© Klaus Stricker / PIXELIO

Bad Wildungen

Bad Wildungen

Die Stadt Bad Wildungen ist ein Staatsbad und Heilbäderzentrum im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Nordhessen. Bad Wildungen, um 800 erstmals im Güterverzeichnis der Abtei Hersfeld als „villa Wildungun” erwähnt, erhielt 1242 als „Nieder-Wildungen” die Stadtrechte. Schon im 14. Jahrhundert war die Heilkraft der Wildunger Quellen bekannt. Im 17. Jahrhundert entwickelte sich bereits ein bescheidener Badebetrieb. Seine Blüte erlebte das Heilbad ab 1880…

… Historische Altstadt, mondäne und doch moderne Kurstadt und ein Umland, das seinen ländlichen Charme bewahrt hat: Diese Gegensätze ergänzen sich in harmonischer Vielfalt und machen den besonderen Reiz Bad Wildungens aus. Im Westen und Süden breitet sich um die Stadt die reizvolle Urlaubslandschaft des Kellerwaldes aus. Aus dem Schoß der Kellerwaldberge sprudeln auch die heilenden Quellen, die den Ruf Bad Wildungens begründet haben.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Bad Wildungen gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>