Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Förderturm der Zeche Prosper-Haniel in Bottrop

© Fotodichter / PIXELIO

Bottrop

Bottrop

Die kreisfreie Großstadt Bottrop liegt im nördlichen Ruhrgebiet zwischen der Niederrheinischen Bucht und der Münsterländer Tiefebene am südwestlichen Rand der Vestischen Platte in Nordrhein-Westfalen. Bottrop hat sich zu einer modernen Industriestadt entwickelt. Waren in den 60er Jahren noch rund 50 Prozent der Einwohner im Wirtschaftszweig Bergbau beschäftigt, so hat sich die Situation heute grundlegend verändert…

Region


Ruhrgebiet

 

… Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen haben sich in vielen unterschiedlichen Branchen etabliert. Besucher sind oftmals überrascht, denn kennzeichnend für das Stadtbild ist weniger seine Prägung durch die langen Jahre des Bergbaus, sondern seine auffallend grünen Anteile am Stadtbild.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Bottrop gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>