Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Kirche St. Nicolai in Diepholz

© Anaconda74

Diepholz

Diepholz

Bereits in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts wird die Wasserburg der Diepholzer Edelherren - und späteren Grafen von Diepholz - erwähnt. Im Schutze der Wasserburg entwickelte sich damals schon sehr bald eine bedeutende Ansiedlung, wie es das 1380 verliehene Osnabrücker Stadtrecht belegt. Schloß, Münte, Kirche, Fachwerk, Gemäuer und Kopfsteinpflastergassen sind in Diepholz noch immer die beredten Zeugen einer bedeutenden Vergangenheit. Heute ist die alte und doch moderne Kreisstadt Diepholz der Sitz vieler Ämter und Institutionen und ein soziales, kulturelles und wirtschaftliches Mittelzentrum mit einem hohen Maß an Lebensqualität.

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Diepholz gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>