Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Rathaus in Duderstadt

© Jan Stubenitzky (Dehio), CC BY-SA 3.0

Duderstadt

Duderstadt

Die Stadt Duderstadt liegt im Landkreis Göttingen in Niedersachsen in der üppigen Kulturlandschaft des Eichsfeldes und wurde bereits 929 erstmals urkundlich erwähnt. Duderstadt zählt sowohl durch sein in einmaliger Geschlossenheit erhaltenes mittelalterliches Stadtbild als auch durch seine Baudenkmäler und Sehenswürdigkeiten zu den sehenswertesten Fachwerkstädten Deutschlands. Schon von weitem fällt der Blick auf die einzigartige Silhouette Duderstadts…

Region


Harz

Eichsfeld

 

… Groß und mächtig ragen die Türme der St. Cyriakus-Kirche und der St. Servatius-Kirche empor. Buntes Fachwerk in all seinen Facetten reiht sich harmonisch aneinander. Mehr als 550 dieser wunderschönen Bürgerhäuser säumen die Straßen der Stadt. Leicht geschwungen folgen sie dem Oval der Stadtmauer, umhüllt vom Grün der Wallanlagen.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Duderstadt gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>