Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Rathaus in Erkrath

© Stadt Erkrath

Erkrath

Erkrath

Die Stadt Erkrath ist mit ihrer Gründung am 15. März 1966 und der kommunalen Neugliederung (Zusammenschluss der alten Stadt Erkrath und der Gemeinde Hochdahl am 01.01.1975) noch sehr jung. Trotzdem liegt Erkrath als Tor zum weltberühmten Neandertal auf historischem Boden und wurde erstmalig 1148 in Urkunden erwähnt. Im Jahre 1815 kam Erkrath zum Königreich Preußen und errang durch den Bau der ersten westdeutschen Eisenbahn Ruhm, die heute noch die steilste Hauptstrecke Deutschlands ist…

Region


Bergisches Land

 

… Früher geprägt von der Landwirtschaft, wuchs Erkrath nach dem zweiten Weltkrieg mit zunehmender Industrialisierung zu einer Mittelstadt heran. Erkrath ist heute eine "Stadt im Grünen" und bietet hohe Lebens- und Wohnqualität. Reizvolle Landschaften und umweltfreundliche Industrie, abwechslungsreiche Wohnbebauung, moderne Schulen und Kindergärten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Einkaufszentren sowie die Gastronomie sorgen dafür, dass Bürger und Gäste sich in ihrer Stadt wohlfühlen.
Weitere Informationen: www.erkrath.de

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Erkrath gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>