Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

DTM-Rennen

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

Hockenheim

Hockenheim

Die Große Kreisstadt Hockenheim liegt im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg, etwa 20 Kilometer südlich von Mannheim. Die Stadt ist die Heimat der Motorsport-Rennstrecke Hockenheimring, auf der Formel1-, DTM-Rennen und andere (Motorsport)-Veranstaltungen stattfinden…

Region


Kurpfalz

 

… 1932 eröffnet, wurden bereits 45.000 Besucher gezählt. 1938 wurde die Rennstrecke zum sogenannten Kurpfalzring umgebaut, 1965 wurde das „Motodrom” erbaut. 2002 begann ein weiterer Umbau, der die Strecke von 6,8 auf 4,5 km Länge verkürzte, der Fahrbahnbelag wurde erneuert und die Zuschauerkapazitäten erweitert. 1986 öffnete das Motor-Sport-Museum am Hockenheimring, das die Geschichte des Rings darstellt und mehr als 200 historische Motorräder und Motoren zeigt. Hockenheim verfügt mit einem Tabakmuseum, das 1984 eröffnet wurde, über das erste seiner Art in Baden-Württemberg.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Hockenheim gesucht: Der Deutsche Städte Club