Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Christuskirche in Ibbenbüren

© Netzschrauber

Ibbenbüren

Ibbenbüren

Ibbenbüren ist die größte Stadt des Tecklenburger Landes. Eingebettet zwischen dem Schafberg, einem Ausläufer des Wiehengebirges sowie dem Teutoburger Wald und dem Münsterland ist Ibbenbüren landschaftlich reizvoll gelegen. Das Stadtzentrum wurde von 1967 bis 1985 umfassend, umsichtig und liebevoll saniert. Moderne Bauten überwiegen, sie passen sich jedoch im Stil den älteren Häusern an. Es wurde viel von dem bewahrt, was für die Stadt immer charakteristisch war: Fachwerk und Sandstein setzen Akzente…

Region


Münsterland

 

… Kunsthistorisch bedeutsam sind die Christuskirche und die klassizistische Mauritiuskirche. Die Innenstadt wird geprägt von einem leistungsstarken Einzelhandel, der auch einen großen Teil des Umlandes versorgt.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Ibbenbüren gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>