Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Kieler Hafen

© Andrea Malz

Kiel

Kiel

Kiel ist die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Die nördlichste Großstadt Deutschlands liegt an der Ostsee an der Kieler Förde und ist Endpunkt der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt, dem Nord-Ostsee-Kanal. Seinen Aufschwung von einer Mittel- zur Großstadt verdankt Kiel seinem Hafen. Als bester Naturhafen der deutschen Ostseeküste wurde er seit 1871 zum Reichskriegshafen ausgebaut und ist auch heute noch ein bedeutender Stützpunkt der Deutschen Marine. Weltweit bekannt ist die "Kieler Woche" in der letzten vollständigen Juni-Woche jeden Jahres – sie endet stets am letzten Sonntag des Monats Juni – ein internationaler Segelwettbewerb auf einer der schönsten Regattastrecken Europas.

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

Bildergalerie

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

 

Partner für Kiel gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>