Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

Neuenbürg

Neuenbürg

Der Schlossberg mit den beiden "Bergschlössern", einer gotischen Kapelle, dem beschaulichen Schlossgarten und einem an botanischen Raritäten reichen Schlosswald ist ein landschaftlich schönes und historisch überaus wertvolles Kleinod Neuenbürgs. In einer heute nur noch selten zu sehenden Gesamtanlage finden sich auf dem Schlossberg Spuren aus allen Zeiten. Keltische Funde verweisen auf den Jahrtausende alten Bergbau in Neuenbürg. Im Hochmittelalter wurde die vordere Burg (das heutige Schloss) gebaut und mit einem Bergfried gesichert. Im Osten ergänzte das "hintere Schloss" (heute Ruine) mit Zwinger und Ringwall die Befestigung.

Region


Schwarzwald

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Neuenbürg gesucht: Der Deutsche Städte Club