www.finanzcheck.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

www.finanzcheck.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Dom St. Peter

© Morgenrot / PIXELIO

Osnabrück

Osnabrück

Die kreisfreie Stadt Osnabrück liegt in Niedersachsen und ist Sitz des Landkreises Osnabrück. Bekannt wurde die Friedensstadt Osnabrück als Ort der Unterzeichnung des Westfälischen Friedens 1648. Karl der Große habe ihre Stadt gegründet, so sagen die Osnabrücker gern. Natürlich hatte der Frankenkaiser nicht die heutige Großstadt mit 160.000 Einwohnern vor Augen. Tatsache ist: Am Ort des heutigen Domes St. Peter entstand vor über 1.200 Jahren die erste befestigte Ansiedlung mit einem kleinen Kirchlein. Daraus wurde nach und nach die mittelalterliche Bischofs- und Bürgerstadt…

Region


Teutoburger Wald

 

… Ihre Grundrisse überliefern wie Jahresringe die Spuren ihres Wachstums: Dom und Rathaus, verwinkelte Fachwerkhäuser und stolze Patrizierbauten, trutzige Befestigungstürme und ein barockes Residenzschloß. Jede Generation hat am Bild dieser Stadt mitgebaut - vom Mittelalter bis heute.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Ihr Ansprechpartner für Osnabrück:

Andreas Jung

 

 

 

 

 

Handwerker finden

MyHammer