Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Marktplatz in Remscheid Lennep

© Thomas Max Müller / PIXELIO

Remscheid

Remscheid

Wer Remscheid beschreibt, der muß mit seinem ältesten Stadtteil Lennep beginnen. Das Lenneper Tal diente im Mittelalter als Rastplatz auf der Fernhandelsroute Brügge-Norddeutschland-Rußland. Die Kaufleute lagerten ihre Waren in der geweihten Nikolauskapelle, und bald schon entwickelte sich der noch heute existierende kreisrunde Stadtbereich…

Region


Bergisches Land

 

… Am Nordtor der Altstadt befindet sich das Röntgen-Museum. Hier erfährt man alles über die durchdringenden Strahlen, die der berühmteste aller Lenneper, Wilhelm Conrad Röntgen (geb. 1845) entdeckte. Das Geburtshaus des ersten Nobelpreisträgers für Physik (1901) am Gänsemarkt dient heute als Museumsbibliothek.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Remscheid gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>