Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Rathaus in Riesa

© Cethegus

Riesa

Riesa

Die Sage zur Entstehung der Stadt Riesa erzählt von einem Riesen, in dessen Stiefeln sich nach einer langen Wanderung viel Sand angesammelt hatte. Trotzdem überquerte er unbeirrt bei der heutigen Stadt Riesa die Elbe. Am Ufer angekommen konnte er mit seinen Stiefeln voller Sand und Elbwasser keinen Schritt mehr tun. So setzte er sich nieder, zog seine Stiefel aus und schüttete deren Inhalt auf die Erde. Zurück blieb eine Erhebung, auf der sich später die Stadt Riesa entwickelte. Heute ist Riesa die größte Stadt im Landkreis Riesa-Großenhain…

… Nicht nur das Rathaus - heutiger Sitz der Stadtverwaltung - sondern auch die vor fast 875 Jahren entstandene Klosterkirche, sowie die im romanischen Stil erbaute Trinitatiskirche sind historische Sehenswürdigkeiten der Kreisstadt.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Riesa gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>