Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Schloss Saalfeld

© AndrewPoison

Saalfeld/Saale

Saalfeld/Saale

Saalfeld/Saale ist die Kreisstadt des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen. Saalfeld, 899 erstmals als Curia Salavelda urkundlich erwähnt, ist ein geschichtsträchtiger Ort. Vor allem ihrer erhalten gebliebenen historischen Bauwerke wegen trägt die Stadt auch den Beinamen "Steinerne Chronik Thüringens". Das Stadtrecht erhielt Saalfeld im Jahr 1208…

Region


Thüringer Wald

 

… Die Zeit vom 14. bis 16. Jahrhundert brachte eine Epoche wirtschaftlicher Blüte, die auf den Erzbergbau zurückzuführen ist, der in der Umgebung betrieben wurde. Die Stadt ist heute weithin bekannt durch seine Feengrotten, die 1914 entdeckt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden. Oxidierte Mineralien in einem stillgelegten Alaunschieferbergwerk, die sich als Sinter ablagerten, haben diese beeindruckenden Höhlen bunt gefärbt und eine bizarre Farb- und Formenwelt unter der Erde geschaffen.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Saalfeld/Saale gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>