Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Kirche im Ortsteil Caputh

© Botaurus stellaris

Schwielowsee

Schwielowsee

Die Gemeinde Schwielowsee liegt im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg. Der Ortsteil Caputh ist ein alter Fischer- und Fährort, an den Ufern des Templiner- und des Schwielowsees gelegen. Er war einst Sommerresidenz der preußischen Könige. Weltbekannt wurde Caputh durch den Physiker Albert Einstein: In der Waldstraße hatte er sein Sommerhaus und lebte hier von 1929 bis 1933, bevor er nach Amerika emigrierte…

Region


Havelland

 

… Caputh ist umgeben von einer herrlichen Naturlandschaft, die vielen heute schon selten gewordenen Tier- und Pflanzenarten eine Heimat bietet.
Weitere Informationen zur Gemeinde Schwielowsee erteilt:
Fremdenverkehrsverein "Schwielowsee"
Lindenstr. 56, 14548 Caputh
Telefon 033209 70886
E-Mail fvv(at)schwielowsee(dot)de

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Schwielowsee gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Handwerker finden

MyHammer