www.finanzcheck.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

www.finanzcheck.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Porta Nigra

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

Trier

Trier

Die kreisfreie Stadt Trier liegt im Westen des Landes Rheinland-Pfalz und beansprucht den Titel der ältesten Stadt Deutschlands für sich. Aus der im Jahre 15 v.Chr. von Kaiser Augustus angelegten militärischen Versorgungsstadt Trier wurde ein bedeutendes Wirtschaftszentrum…

Region


Eifel

 

… Trier war um die Mitte des 2. Jahrhunderts n.Chr. unter dem Namen Augusta Treverorum die Hauptstadt der römischen Provinz Belgica und wurde um 300 n.Chr. sogar zur kaiserlichen Residenz erhoben, die es rund ein Jahrhundert hindurch blieb. Die Römischen Baudenkmäler der Stadt – Porta Nigra, Amphitheater, Barbarathermen, Kaiserthermen, Konstantinbasilika, Römerbrücke, Igeler Säule, Dom, Liebfrauenkirche – zählen seit 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Trier gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Handwerker finden

MyHammer