Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Völklinger Hütte

© Schmiddi

Völklingen

Völklingen

Die Stadt Völklingen kann mit ihren etwa 40.000 Einwohnern in insgesamt zehn Stadtteilen auf eine über 1000jährige Geschichte zurückblicken. Dominierend für die Entwicklung der Stadt als Industriezentrum wurde Ende des vergangenen Jahrhunderts der Aufbau der Völklinger Hütte zu einem der größten Eisen- und Stahlhersteller Europas. Seit 1986 wird in Völklingen zwar noch Stahl, aber kein Roheisen mehr produziert. Und seit 1994 ist die Völklinger Hütte anerkanntes UNESCO-Weltkulturerbe. Zehntausende besuchen jedes Jahr diese "Kathedrale der Industriekultur", die mit Ausstellungen, Musik- und Tanzveranstaltungen und dem Festival "Schichtwechsel" zusätzliche Anreize für die Reise nach Völklingen bietet.

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Völklingen gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>