Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Schloss Wächtersbach

© BXXXD

Wächtersbach

Wächtersbach

Im Jahr 1236 wird Wächtersbach erstmals geschichtlich erwähnt. Aber schon vorher wurde hier zur Überwachung des Reichsforstes eine Wasserburg erbaut. Bereits am 25. April 1404 erhielt der Burgflecken Stadtrechte. Das aus der romanischen Wasserburg hervorgegangene Schloss wurde nach einem Renaissance-Umbau im 17. Jahrhundert erweitert. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde der Bergfried abgerissen und mit dem Abbruchmaterial der Wassergraben rund um das Schloss verfüllt, sowie ein Park im englischen Stil angelegt. Das Schloss war seit dem Jahr 1687 Sitz der Grafen (seit 1865 Fürsten) zu Ysenburg-Büdingen. Auf dem Areal des Schlosses wird eine zum fürstlichen Haus gehörende im Jahr 1578 gegründete Brauerei betrieben, die Wächtersbach weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht hat.

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Wächtersbach gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>