Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Stadtkirche der Evangelischen Johannesgemeinde in Wiesloch

© Rudolf Stricker

Wiesloch

Wiesloch

An den Ausläufern der Südlichen Bergstraße und des Kraichgauer Hügellandes gelegen, ist Wiesloch zu einer modernen Stadt gewachsen. Das Stadtbild wird von historischen Gebäuden und sinnvoll integrierten Neubauten geprägt. Als Weinhauptstadt erwartet Wiesloch den Besucher mit feiner Gastronomie und zahlreichen Festen. Berühmt wurde die Stadt durch die erste Überlandfahrt im August 1888 eines Automobils, an dessen Steuer Frau Bertha Benz saß. Ihr ging auf dem Weg von Mannheim nach Pforzheim das Benzin in Wiesloch aus. Der Wieslocher Apotheker Ockel wußte Rat und kippte drei Liter Ligorin in den Tank. So wurde die Stadt-Apotheke Wiesloch die erste Tankstelle der Welt.

Region


Bergstraße

Kurpfalz

Kraichgau

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Wiesloch gesucht: Der Deutsche Städte Club