Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Zugspitze

© Christian v.R. / PIXELIO

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Der Markt Garmisch-Partenkirchen ist ein heilklimatischer Kurort und der Verwaltungssitz des gleichnamigen Landkreises in Bayern. Als mächtiger Eckpfeiler des Wettersteingebirges erhebt sich die Zugspitze, auf die man mit der Bergbahn bequem hinauffahren kann, über Garmisch-Partenkirchen, dem mit allen denkbaren touristischen Attraktionen ausgestatteten Fremdenverkehrszentrum…

Region


Bayerische Alpen

Werdenfelser Land

Zugspitzland

Ammergauer Alpen

 

… Der Marktort besteht aus dem städtisch wirkenden Garmisch an der Loisach und dem mehr dörflichen an der Partnach gelegenen Partenkirchen. Der Fremdenverkehr eroberte beide Orte schon sehr früh und sie wurden zur Domäne des Wintersports. Garmisch war bereits 1936 Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Regelmäßige Veranstaltungen sind am 1. Januar das Neujahrsspringen im Rahmen der Vierschanzentournee, am 6. Januar die Bayerischen Meisterschaften im Hornschlittenrennen, am 30. April der Georgimarkt in Partenkirchen und in den Monaten Juli und August Festwochen in Garmisch und Partenkirchen.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

Bildergalerie

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

 

Partner für Garmisch-Partenkirchen gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Myhammer

 

 

 

 

 

 

 

>