Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Rathaus, Walpurgiskirche und Weinhaus

Stiftzeichnung von Schmiddi

Alsfeld

Alsfeld

Die Stadt Alsfeld liegt im Vogelsbergkreis in Hessen. Die Stadt ist bekannt für ihre Altstadt mit geschlossener historischer Bebauung. Alsfeld, das ist deutsche Gemütlichkeit, altes Kopfsteinpflaster in engen Gassen rund um den Markt, Fachwerkseligkeit und vorbildlich saniertes mittelalterliches Ambiente in Reinkultur…

Region


Vogelsberg

 

… Weithin bekanntes Wahrzeichen der "europäischen Modellstadt" ist das einmalige Fachwerk-Rathaus vom Anfang des 16. Jahrhunderts mit seinen gotischen Arkaden und den spitzen Türmen. Sein steinerner Unterbau wurde früher als Markthalle genutzt. Die Walpurgiskirche aus der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts ist die evangelische Hauptkirche der Stadt Alsfeld.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Alsfeld gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>