Souvenirs und Geschenkartikel aus Deutschland

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Souvenirs und Geschenkartikel aus Deutschland

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Stadtkirche in Hungen

© Michael Groth, Migrohungen

Hungen

Hungen

Die Stadt Hungen liegt im Landkreis Gießen in Hessen, im Zentrum des Horlofftals in der nördlichen Wetterau an der Grenze zum Vogelsberg und bietet mit seinen elf Stadtteilen zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, wie am Wassersportgebiet des Trais-Horloffer Sees im Süden der Stadt. Der Baggersee, der aus einem ehemaligen Braunkohletagebau entstand, hat eine Wasserfläche von etwa 35 Hektar und ist bis zu 27 Meter tief. Die evangelische Stadtkirche ist das älteste Bauwerk Hungens, wurde 1286 erstmals urkundlich erwähnt und vereint Baustile der Romanik, Gotik, Renaissance und des Barock…

Region


Wetterau

Vogelsberg

 

… Im Hungener Schloss finden Kunst- und Kulturveranstaltungen statt. Die Anlage wurde seit der Mitte des 15. Jahrhunderts anstelle einer älteren Burganlage, die 1383 urkundlich verbürgt ist, errichtet. In den folgenden Jahrhunderten wurde das Schloss mehrmals verändert und auch erweitert. Die Stadt liegt an der mittelalterlichen Handelsstraße „durch die kurzen Hessen“.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Hungen gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Handwerker finden

MyHammer