Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Felsenkirche Idar-Oberstein

© Stadt Idar-Oberstein

Idar-Oberstein

Idar-Oberstein

Idar-Oberstein, die facettenreiche Stadt mit Herz, liegt im Mittelpunkt der Oberzentren Mainz, Koblenz, Trier, Saarbrücken und Kaiserslautern im Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Die rund 28.500 Einwohner zählende Stadt ist der zentrale Ort an der oberen Nahe. Weltweit bekannt ist Idar-Oberstein durch seine Schmuck- und Edelsteinindustrie, die 1997 ihr 500jähriges Bestehen feierte. Dieses jahrhunderte alte Traditionshandwerk wird heute mit modernster Technik ausgeübt. Die Edelsteinschleifer, die Graveure und Goldschmiede beherrschen eine Kunst, die selbst unter dem Mikroskop in Vollendung umgesetzt wird…

Region


Hunsrück

 

… Idar-Oberstein ist heute Sitz der 1974 eröffneten Diamanten- und Edelsteinbörse und beherbergt das Deutsche Edelsteinmuseum. Hier ist auch der Ausgangspunkt der Deutschen Edelsteinstraße, an der Schleifereien und bei Fischbach auch Kupferbergwerke liegen, die schon im 15. Jahrhundert in Betrieb waren, aber bereits um 1800 wieder stillgelegt wurden.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Idar-Oberstein gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>