Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Wasserturm in Mönchengladbach

© Peter Fischer - Pittiplatschi

Mönchengladbach

Mönchengladbach

Vor fast 1000 Jahren wurde im Auftrag des damaligen Erzbischofs von Köln die Benediktinerabtei Gladbach errichtet. Um den Abteiberg herum bildete sich schnell der Marktort Gladbach, in dem schon bald die Tuchherstellung zu einem wichtigen Erwerbszweig wurde. Als Mitte des letzten Jahrhunderts der mechanische Webstuhl den Handwebstuhl ablöste und die Baumwoll- die Leinenfertigung verdrängte, begann der Gladbacher Boom. Das rheinische Manchester wurde zur Hochburg der Textilindustrie…

Region


Eifel

Niederrhein

 

… Heute ist Mönchengladbach ein Standort einer Vielzahl von Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die erfolgreich im Weltmarkt operieren. Wichtige Infrastruktur-Bausteine der Stadt sind neben hervorragenden Verkehrsanbindungen insbesondere die Fachhochschule Niederrhein mit ihrer Transferstelle für Forschung und Technologie und die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach GmbH.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Mönchengladbach gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>