Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

Willkommen im Club

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Schloss Ringelheim

© Huber / PIXELIO

Salzgitter

Salzgitter

Um Salzgitter zu verstehen, muß die Geschichte zitiert werden. Die Gründung der Stadt erst 1942 als Folge der Entstehung des Industriegebietes ab 1937 auf dem Boden der einzigen Eisenerzvorkommen Deutschlands könnte auf ein historisches Vakuum schließen lassen. Doch keineswegs, der Bodenschatz war schon um Christi Geburt bekannt. Germanen verhütteten das Erz in "Rennöfen"…

Region


Harz

 

… Und bereits vor 50.000 Jahren erreichte der "erste Niedersachse", ein eiszeitlicher Jäger, Salzgitter. Sein letzter Rast und Ruheplatz wurde 1952 entdeckt.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Tr�delmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Salzgitter gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>