www.finanzcheck.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter

www.finanzcheck.de

Hotels in Deutschland

Werden Sie deutsche-staedte-Fan bei Facebook

Folgen Sie uns bei Twitter


Menu

Aachener Dom

Pixabay - Public Domain Bilder / Creative Commons CC0 (CC0 1.0)

Aachen

Aachen

Pippin der Jüngere war ein fränkischer Hausmeier, der seit 751 die Krone der Franken trug. Er besaß ein Hofgut an den heißen Quellen, dort wo sich heute die Stadt Aachen erstreckt, das er an seinen Sohn Karl vererbte, der als Karl der Große in die Geschichte einging…

Region


Eifel

 

… Karl der Große wählte das Hofgut Aachen zu seiner Hauptresidenz, das er zu einer großen Pfalz ausbauen ließ. Kaiser Otto I. erhob die Pfalzkapelle, in der Karl der Große beigesetzt wurde, zur Krönungsstätte des deutschen Reiches. Aachen, seit 1336 freie Reichsstadt, entwickelte sich zum Modebad, in dem Könige und Fürsten zur Kur verweilten. Heute ist Aachen eine Stadt zum Bummeln - durch die Geschichte, die Geschäftsstraßen oder das Kurviertel.

 

Kleinanzeigenmarkt

Powered by Marktplatz, Trödelmarkt & Flohmarkt Kleinanzeigen kostenlos inserieren & verkaufen

 

Partner für Aachen gesucht: Der Deutsche Städte Club

 

 

 

 

 

Handwerker finden

MyHammer